Bunker Offenbach – Neues Video Lost place

Im Zweiten Weltkrieg überzog Deutschland Europa mit Krieg. Um die einheimische Produktion zu sichern und für künftige Angriffe zu sichern, beschloss die Regierung 1940 im Bau von zahlreichen Bunkern.
Die industriellen Zentren wie Frankfurt, aber auch Offenbach standen im Vordergrund. Nach dem Krieg wurden diese Bunker nicht mehr benötigt, und verwahrlosten häufig. Auch der Bunker in Offenbach Tempelsee im Brunnenweg gehörte dazu.

Als Kulturdenkmal vor dem Abbruch geschützt bildete er mit einem verwahrlosten Anblick lange Zeit keinen guten Eindruck. Mit einem Umbau und der Umnutzung in Wohnraum änderte sich dies.

Ein Video zeigt jetzt zahlreiche Bilder und Szenen aus dem Bunker vor dem Umbau, damit der Zustand für die Nachwelt erhalten bleibt. https://youtu.be/tVx6qLF0Dpw